Sie möchten wissen, wie andere über uns denken? Sehr gerne

Referenzen

Diskretion ist unser höchstes Gebot. Darum nennen wir keine Namen.
Dennoch konnten wir über das Bewertungsportal kununu.com einige Meinungen und Erfahrungsberichte von Kandidaten zum Bewerbungsprozess einfangen – selbstverständlich völlig anonym.
Für unsere Auftraggeber und Kandidaten engagieren wir uns immer außerordentlich. Wir unterstützen Sie als Kandidat partnerschaftlich, den für Sie passenden Job zu finden. Einen Job, der Sie ausfüllt und Ihnen eine hohe Arbeitszufriedenheit beschert. Und darum haben unsere Kandidaten ein durchweg positives Bild von uns und unserer Arbeitsweise.
Fazit: hohe Fachlichkeit, schnell, pragmatisch, verbindlich und passgenau.
Die aktuellsten 10 Kununu-Bewerbungsprozess-Bewertungen finden Sie hier:

5,00

Bewerbungsfragen

  • Bisherige Arbeitserfahrungen, Fähigkeiten, Studien und Kurse, Grund zur Veränderung.
  • Aufgaben erledigt, Aufgaben interessiert, Zukünftige Ziele, Hobbys

Kommentar

Alles ist Perfekt

» mehr

Beworben für Position: Ingenieur
Ergebnis: Zusage

5,00

Bewerbungsfragen

  • Masterabschluss, angestrebte Promotion
  • Stärken, Schwächen, Wie ich mit bestimmten Situationen umgehen würde
» mehr

Beworben für Position: Entwicklungsingenieur
Ergebnis: Zusage

4,60

Bewerbungsfragen

  • "Wie denken Sie sieht ein typischer Arbeitstag als Personalberater aus?", "Was stellen Sie sich unter Active Sourcing vor?"
  • Fragen zur Auswahl des Studiengangs, Fragen zur Schwerpunktwahl im Studium, Fragen zum Praxisanteil im Studium
  • Fragen zu persönlichen Wünschen in Bezug auf den zukünftigen Job
» mehr

Beworben für Position: Personalberater/in (m/w/d)
Ergebnis: Zusage

4,50

Bewerbungsfragen

  • In einem beidseitig offenen Gespräch wurde ermittelt welche Perspektiven sich aus dem Werdegang heraus ergeben und ob dies, im Sinne der initialen Bewerbung, zielführend ist. So wünsche ich mir den Prozess. Großes Lob!
» mehr

Beworben für Position: Data Warehouse Entwickler
Ergebnis: Zusage

4,70

Bewerbungsfragen

  • Wenn möglich, wird man auch mal zum Vorstellungsgespräch begleitet. Hierbei bringt sich die Begleitperson auch unterstützend in das Gespräch ein. Als "dritte Partei" kann man ja auch mal etwas direktere Fragen in den Raum stellen, die man sich als Bewerber nicht unbedingt traut. Habe ich in meinem Fall als sehr angenehm empfunden.
  • Detaillierte Nachfragen, besonders zu Dingen, die man selbst auch mal vergisst, zu erwähnen. Insgesamt sehr hilfreich, seine eigene Außenwirkung auch zu reflektieren.
  • Die Eckdaten werden durchgegangen. Es gibt auch konkrete Hilfen für die Darstellung des CV für den Bewerbungsprozess. Nach der Vorstellung beim Kunden gibt es, unabhängig vom Ausgang, ein Feedback zur Eigendarstellung. Das ist nicht selbstverständlich und für mich ein Zeichen der Wertschätzung am Bewerber.

Kommentar

Es gibt einen großen Automotive-Hauptkunden - hat für mich gut gepasst. Es wäre aber sicherlich schön, auch andere Jobs ohne Autobezug anbieten zu können.

» mehr

Beworben für Position: Physik Absolvent/in mit Promotion
Ergebnis: Zusage

4,70

Kommentar

Nicht unbedingt immer ist es ratsam mit "Eignungstests" zu arbeiten :-)

» mehr

Beworben für Position: Personalberater
Ergebnis: Zusage

5,00

Kommentar

Ich würde sagen gar nichts, es war eine sehr angenehme Betreuung, das Gespräch selber bei der Firma lief auch gut, ich habe mich vor allem wegen meines Bauchgefühls anders entschieden.
Im Vorfeld wurden mögliche Risiken (lange Pendelwege etc) durchgesprochen und abgewägt, die Firma zu der vermittelt wurde, wurde ausführlich dargestellt mit Vor und Nachteilen.

Während des Gesprächs war es sehr angenehm mal nicht alleine da zu sitzen sondern jemanden in seiner Ecke zu haben, auch wenn das Gespräch sehr gut verlief. Ebenso interessant war das Feedback von dem Personalberater, worauf man beim nächsten Gespräch achten sollte.

Ingesamt kann ich eine uneingeschränkte Weiterempfehlung für diese Personalvermittlung geben.

» mehr

Beworben für Position: Data Scientist
Ergebnis: selbst anders entschieden

2,90

Bewerbungsfragen

  • Was motiviert dich?

Kommentar

Den Bewerber nicht unnötig lange zuquasseln sondern lieber die späteren Aufgaben zeigen. Ein Probearbeitstag wäre sicherlich auch sinnvoll um den zukünftigen Arbeitsalltag besser kennen zu lernen.

» mehr

Beworben für Position: Junior Recruiter
Ergebnis: Zusage

4,80
In guten Händen // 24.04.2018

Kommentar

Weiter so

» mehr

Beworben für Position: IT Manager
Ergebnis: Zusage

3,78

Kommentar

das Gespräch lief im großen und ganzen souverän ab. Der Kompetenztest ist sinnvoll für alle Quereinsteiger. Das Auftreten (mein Gesamteindruck) der Geschäftsführung empfand ich als fraglich. Viel Redeanteil lag nicht auf meiner Seite.

» mehr

Beworben für Position: Recruiter / Personalberater (m/m)
Ergebnis: selbst anders entschieden